Schulungsreihe für Kommunale Entscheider
Mit der Holzbau-Offensive rückt die Landesregierung Baden-Württemberg das klimabewusste Bauen in den Fokus. Nachhaltiges Bauen und Betreiben unserer gebauten Umwelt ist ein wesentlicher und wirtschaftlicher Beitrag zur Klimawende. Das öffentliche Bauen hat dabei eine Vorbildfunktion. Kommunale Entscheider von Gemeinderäten bis Bürgermeistern und Land- oder Kreisräten sind ein wichtiges Bindeglied zu den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes. Öffentliche Bauvorhaben sind daher wichtige Botschafter für den Wandel hin zu einer nachhaltigen Baukultur. Denn auch im Nichtwohnbau bietet Holz erstaunliche Konstruktionsvarianten. Intelligente Holzmischbauweisen speichern Kohlenstoff und sind die Lösung für Kindertagesstätten, Feuerwehrhäuser, Rathäuser, Kultureinrichtungen, Klinikbauten oder Schulen. Dazu werden zu allen relevanten Fragestellungen Fortbildungen angeboten, um Sie mit auf die Reise in den modernen Holzbau und die gebaute Zukunft zu nehmen.
Wir laden Sie herzlich ein zur nächsten digitalen Veranstaltung am 28. Januar 2021.
Programm
10:00 Uhr Begrüßung
Joachim Hörrmann, Koordinator Holzbau, proHolzBW
Vortrag
Daniel Schaible, Holzbau Schaible, 72218 Wildberg-Schönbronn
Daniel Tillmann, Planungsgemeinschaft Tillmann Berthoud, 72074 Tübingen
Wie gelingt die gute Kooperation zwischen Architekt und Holzbauunternehmen bei der Umsetzung öffentlicher Bauvorhaben in Holzbauweise
11:30 Uhr Diskussion
12:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Machen Sie mit: Sie haben Fragen zu kommunalen Bauten in Holzbauweise oder einem bestimmten Thema wie Ausschreibung und Vergabeverfahren? Senden Sie vorab Ihre Fragen an hoerrmann@proholzbw.de. Der Referent wird nach Möglichkeit im Vortrag auf Ihr Thema oder Ihre Fragen eingehen.